Größtes Tier der Welt

Anzeige

Es gibt viele wahre Giganten in der Natur. Der Mensch als solches ist meist nur bis zu 2,10 Meter groß. Die Natur hat da um einiges mehr zu bieten. Sowohl hinsichtlich Größe als auch Gewicht schlagen manche Tiere unsere Spezies um Welten. Welches Tier als größtes Tier der Welt bezeichnet werden kann, erfahren Sie im Folgenden. Dazu noch der Hinweis, dass sie es bestimmt kennen werden und vielleicht haben einige das Tier sogar bereits gesehen. Denn es ist deutlich öfter anzutreffen als manch einer glauben mag…

 

Größtes Tier der Welt ist der Blauwal

Einige wird es kaum wundern, das größte Tier der Welt ist der Blauwal. Dieser ist in aller Ozeane anzutreffen und ist ab und an auch an der Oberfläche zu sehen. Ein paar Rahmenaspekte zu dem Giganten der Meere:

  • Bis zu 33 Meter lang.
  • Bis zu 200 Tonnen schwer.
  • Wird laut Experten älter wie 100 Jahre.
  • Ernährt sich hauptsächlich von Plankton.
  • Sie fragen sich, wie sich ein Blauwal anhört? Dazu gibts auf Wikipedia eine Aufnahme.
Der Blauwal. Größtes Tier der Welt.
Der Blauwal. Größtes Tier der Welt.

Der Blauwal bewegt sich selten in Küstennähe, doch auf Kreuzfahrten sind etlichen Urlaubern die Giganten bereits unter die Linse gekommen. Die Tiere gelten als relativ ungefährlich und sind eher auf die eigene Sicherheit bedacht, auch wenn sich die unglaublich großen Kreaturen wohl kaum von jemanden, außer den Menschen und entsprechender Ausrüstung, zu fürchten haben. Mittlerweile gibt es jedoch glücklicherweise Schutzbestimmungen, die die Wale schützen und das Jagen unterbinden. Dies wird laut etlichen berichten seit 1972 eingehalten. In diversen Museen stehen noch die gigantischen Konstrukte an Skeletten.

Größtes Tier der Welt ist also der Blauwal, welcher nur in den größten Ozeanen der Welt zu finden ist. Er ist das größte und gleichzeitig auch schwerste Tier der Welt. Will man sie live sehen, muss man sich außerhalb den Küstenregionen begeben. Angeboten werden auch gewisse Schifffahrten, die genau auf solche Augenblicke abzielen.

Anzeige

Alle Informationen stammen aus öffentlich zugänglichen Quellen. Trotz größter Sorgfalt können gewisse fehlerhafte Darstellungen nicht ausgeschlossen werden. Wir bitten um Verständnis.

Schreibe einen Kommentar