Anzeige
Nun da wir vor kurzen auf die meistverkauften Autos der Welt eingingen, wollen wir heute das Auto küren, welches als hässlichstes Auto der Welt benannt werden darf. Das Ganze ist selbstverständlich sehr subjektiv und es kommt immer auf den eigenen Geschmack an. Denn selbst das hässlichste Auto wird den ein oder anderen gefallen und sogar verkauft werden. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Doch insgesamt ist man sich bei der Auswahl des hässlichsten Autos recht einig. Um welches es sich nun handelt, erfahren Sie im Folgenden:
Hässlichstes Auto der Welt ist der Fiat Multipla
Wer kennt ihn nicht, den Wagen mit einem Speckröllchen in der Mitte und den wirr platzierten Scheinwerfern. Das Auto wurde von 1999 bis 2010 gebaut. Doch nur bis 2004 wurde die wirklich hässliche Version gebaut. Danach hat man den Auto eine Schlankheitskur verordnet und er wurde ansehnlicher. Mehr dazu auf Wikipedia.
Besonders interessant ist, dass der Wagen gar nicht schlecht verkaufte. Er war schier ein Nutzwagen. Durch die sehr großen Fensterscheiben bot er eine herausragende Übersicht in allen Richtungen. Fiat hat offensichtlich mehr Wert auf den Nutzen gelegt und dabei vergessen, dass man aufs Design achtet.
Hässlichstes Auto der Welt die Nummer 2
Es gibt noch einen Wagen der sich die Krone holen will, doch er scheiterte am Multipla. Nämlich der Renault Megane 2. Dieser hat mit den heutigen Megane kaum noch was gemein. Er wurde von 2002 bis 2009 gebaut und verkaufte sich gar nicht einmal schlecht. Doch der herausstehende Kofferaum in Kombination mit der flachen Heckscheibe sind sehr markant und machen auf sich aufmerksam. Deswegen hat sich der Renault auf Nummer 2 in der Rangliste Hässlichstes Auto der Welt geschafft. Doch Renault hat offensichtlich daraus gelernt und den neuen Megane deutlich ansprechender designt. Mehr zum Megane 2 auf Wikipedia.
Man darf gespannt sein ob es jemals ein Autobauer schaffen wird und diese beiden Bekanntheiten zu übertreffen.
Anzeige
Anzeige