Anzeige
Es scheint unglaublich, Mitte 2015 machte eine riesige Kuh auf sich aufmerksam. Denn die mutmaßliche Kuh war ungefähr drei mal so groß als seine Kollegen auf der Weide. Leider ist die Kuh nun vor kurzem gestorben. Doch im Guiness Buch der Rekorde ist wurde sie als größte Kuh der Welt verewigt. Um welche Kuh es geht und wo sie lebte lesen Sie im Folgenden. Doch vor ein paar Monaten staunte man nicht schlecht als eine noch größere Kuh auf einer Weide neben ihren Artgenossen stand und vom Schlachthof deswegen verschont blieb. Was es damit auf sich hat…
Die Fake Kuh…
Ende 2018 war im australischen Myalup eine (potentielle) Kuh auf der Weide zu finden, die 1,4 Tonnen auf die Waage brachte. Gut das Doppelte wie im Normalfall. Das Tier konnte nicht abtransportiert werden, da es schlicht zu riesig war. Es hörte auf den Namen Knickers. Ein Video dazu gibt es hier:
Es ist schon fast traurig, dass das 1,94 Meter große Wesen am Ende keine Kuh war. Es handelte sich nämlich um einen Ochsen im Kuh-Getümmel. Das Gerücht, dass es also eine neue größte Kuh der Welt gäbe war also falsch.
Anzeige
Die wahre größte Kuh der Welt
Die wahre größte Kuh der Welt lebte in Illionois. Auch sie war alles andere als klein. Mit 1,90 Meter überragte sie die meisten ihrer Artgenossen. Den Eintrag zum Guiness Buch der Rekorde findet man hier. Laut Beschreibung der Halter hörte die Kuh schlicht nicht zu wachsen auf. Sie wurde größer und größer. Sie war die Tochter von zwei ganz gewöhnlichen Kühen, die weder besonders groß noch dick waren. Doch leider erlag die größte Kuh nach 13 Jahren einer Beinverletzung kurz nach ihren Eintrag ins Buch der Rekorde. Auf jeden Fall gilt sie nun als die bekannteste Kuh der Welt, nach dem der oben genannte Ochse ihr den Rang fast abgelaufen hätte.
Anzeige