Anzeige
Studieren wird in der Gesellschaft allgemein als sehr empfehlenswert angesehen. Studieren ist immer gut, heißt es. Doch was ist, wenn das Studienfach derartig sinnlos ist, dass man an jeglicher Daseinsberechtigung zweifeln muss? Man glaubt gar nicht, welche Studiengänge es alles gibt. Es stellt sich dabei schon zwangsweise die Frage: Warum? Aber gut zu wissen ist es bestimmt. Deswegen hier der Studiengang, den man an als sinnlosester Studiengang der Welt bezeichnen kann. Da wir uns aufgrund der großen Auswahl aber nicht entscheiden wollen, nennen wir gleich drei der sinnlosesten Studiengänge der Welt.
Onomastik
Onomastik noch nie gehört, kein Wunder. Onomastik ist die Lehre der Namenherkunft und Bedeutung. Es geht im ganzen Studiengang darum woher die Namen der Menschen stammen und welche Bedeutung sie haben. Eine gute Sache, wenn man sich dafür interessiert. Aber wofür braucht man diesen Studiengang? Ich weis es nicht. Auch der Stellenmarkt bedarf diesen Studienabschluss nicht. Das Einzige was man werden könnte ist…. Vornameberater!
Haben wir nun Ihre Interesse an Onomastik geweckt, kein Problem, denn in Leipzig können sie dieses Studium beginnen. Eine tolle Sache! Onomastik hat sich zurecht für den Titel als sinnlosester Studiengang der Welt qualifiziert.
Eurythmie
Was sich anhört wie eine Krankheit, ist die Kunst den eigenen Namen zu tanzen und zu deuten. Man erhält mit den akademischen Abschluss die offizielle Befähigung, dass man die anthroposophische Bewegungskunst gut beherrscht. Des Einzige, was man mit den Studium im Endeffekt anfangen kann ist, im Theater aufzutreten und den Publikum entsprechend den vorzuführen. Studiert werden kann Eurythemie sogar in Stuttgart. Ob man das Studium wirklich noch braucht, bleibt fraglich.
Unser Favorit als sinnlosestes Studium der Welt: Coffeemanagement
Sie lieben Kaffee? Haben Sie dann schon einmal überlegt, dass Sie Coffeemanagement studieren könnten? Der Studiengang befähigt einen zum wahren Kaffeespezialisten. Im Studiengang geht es um die Logistik bis hin zu den Besonderheiten im Kaffeehandel. Das können doch auch andere Studiengänge problemlos mit machen, denken Sie? Ja wir meinen auch. Aber das sind eben keine qualifizierten Kaffeespezialisten. Deshalb unser sinnlosester Studiengang der Welt – Coffeemanagement. Wir haben Ihr Aufmerksamkeit erregt und sie wollen es nun studieren, kein Problem. In Hamburg bietet eine Hochschule den international anerkannten Studiengang an. Tolle Sache!
Anzeige
Anzeige