Anzeige
Die Einen mögen das am liebsten, die anderen das Andere. Geschmäcker sind so unterschiedlich wie Menschen eben so sind. Doch es gibt einen Konsens darüber was das beliebteste Essen der Welt ist und damit auch als bestes Essen der Welt deklariert werden darf. Den sieht man sich an was Menschen gerne essen, fällt auf, dass einige Gerichte mit viel Abstand am Beliebtesten sind. Wir beziehen uns hierbei auf die Beliebtheit der Gerichte in Dutzenden von Ländern so dass ein repräsentativer Eindruck entstehen kann. Selbstverständlich gibt es keine offiziellen anerkannten Daten oder Studien. Sehen Sie es deshalb mehr als Richtwert. Doch fangen wir an mit den besten Essen der Welt:
Bestes Essen der Welt ist Pizza
Jeder kennt die italienische Spezialität und auch fast jeder mag sie. Die Pizza. Mittlerweile ist sie in allerlei Varianten erhältlich so dass wohl fast jeder damit glücklich wird. Ob mit Käse, Schinken oder Ananas, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Laut nau.ch werden jährlich 30 Milliarden Pizzen auf der Welt gegessen. Am meisten davon in der USA. Dabei noch nicht eingerechnet sind die selbstgemachten Pizzen, was die Anzahl noch erhöhen dürfte. Nur zum Vergleich: Auf der kompletten Welt leben nur rund 7,6 Milliarden Menschen. Kein Gericht ist bekannter und beliebter. In kaum einer Kultur findet die Pizza als solche keinen Platz, was auch an der Möglichkeit der präzisen Anpassung an die verschiedenen Geschmäcker liegt.
Ebenfalls enorm beliebt: Nudeln
Hinter der Pizza spielen auch Nudeln eine große Rolle. Pro Jahr isst der durchschnittliche Deutsche bereits über 7 Kilogramm an Nudeln. In Italien sind es sogar 25 Kilogramm jährlich. Auch Nudeln gibt es mittlerweile in jeglichen Variationen. Ob aus Bärlauch, Dinkel oder normale Eiernudeln, jeder findet etwas. Nudeln sind schnell gemacht und schmecken mit der passenden Beilage hervorragend. Kein Wunder, dass sie derartig beliebt sind. Bestes Essen der Welt muss eben nicht das Extravagante sein.
Besonderes Highlight: Pfannenkuchen
Anzeige
Ebenfalls eine ungewöhnlich hohe Beliebtheit wir den Pfannenkuchen entgegengebracht. Ob süß oder Herzhaft, sie werden in allerlei Ausführungen den Esser zufriedenstellen. Der neutrale Geschmack machts möglich. Sieht man sich auf diversen Kochseiten die beliebtesten Gerichte an, so fehlt in keinem Fall der traditionelle Pfannenkuchen. Er bildet sowohl Vorspeise, Hauptspeise und auch mal Nachspeise in unterschiedlichsten Menüs. Ein wahrlicher Alleskönner.
Anzeige