Teuerste Uhr der Welt

Anzeige

Es gibt unzählige teure Uhrenmarken. Die besonderen Schweizer Uhrenwerke werden wohl den meisten ein Begriff sein. Marken wie Omega und Rolex werden bereits als sehr teure Luxusuhren angesehen. Doch es gibt noch weitaus teurere Modelle auf der Welt. Denn die teuerste Uhr der Welt ist den meisten wohl weniger geläufig. Bestückt mit den teuersten Edelsteinen bilden einige Hersteller die Spitze der Extraklasse. Dagegen wirken Rolex wie Billiguhren. „Mehr Edel geht nicht.“ So das Motto einiger Produzenten. Doch welches Modell nun das teuerste Uhrenmodell der Welt ist, lesen Sie im Folgenden. Kurze Vorwarnung: mit ein paar Tausend Euro kann man sich die Uhren nicht leisten. Dafür sind einige Millionen nötig…

 

Teuerste Uhr der Welt nach Materialwert – 55 Millionen

Die teuerste Uhr der Welt Hallucination von Graff. Das Teure an der Uhr ist nicht die Baukunst oder das besondere Uhrenwerk, sondern schlicht die eingesetzten Materialien. Sie ist verziert mit bunten Steinden, die die teuersten Edelsteine der Welt sind. Selbstverständlich ist sie ein Einzelstück, welches versteigert wird. So kann der höchste Preis aufgerufen werden. Interessenten überbieten sich gegenseitig. Das Uhrwerk selbst ist hier nur Beiwerk. Es ist ein simples Quarzwerk ohne wirklich hohen Wert oder Komplexität.

Da Bilder bekanntlich mehr als tausend Worte sagen, hier ein Video zu der vermutlich teuersten und wohl aus extravagantesten Uhr der Welt.

 

Teuerste Uhr der Welt nach Uhrwerk – 1,924 Millionen

Anzeige

Gegen die Hallucination von Graff mit gewöhnlichen Quarzwekr ist das teuerste Uhrwerk nahezu lächerlich günstig. Es geht um die Grand Complication von Lange und Söhne. Eine bekannte Marke des traditionsbehafteten deutschen Unternehmens. Sie wurde nur sechs mal gebaut und kostet deswegen ebenfalls nicht ganz günstige 1,9 Millionen Euro. Die Herstellungsstory besagt, dass nur ein Uhrenmacher dieses Uhrenwerk herstellen konnte.

Eine Rolex gehört längst nicht zu den teuersten Uhren der Welt.
Eine Rolex gehört längst nicht zu den teuersten Uhren der Welt.

Es erfordert höchste Präzession und Sauberkeit. Kein Wunder, dass sie deshalb nach Uhrenwerk die teuerste Uhr der Welt ist. Der Materialwert ist dagegen eher gering. Bei den Preis spielt auch die strenge Limitierung eine große Rolle. Ein besonderes Werk aus Deutschland.

Viele denken wohl, dass Schweizer Uhren die teuersten der Welt sind. Doch dass das nicht stimmt, wird mit den oben genannten extravaganten Uhren klar.

Anzeige

Alle Informationen stammen aus öffentlich zugänglichen Quellen. Trotz größter Sorgfalt können gewisse fehlerhafte Darstellungen nicht ausgeschlossen werden. Wir bitten um Verständnis.

Schreibe einen Kommentar